Wilante

GFK und Aufbau alles aus Holz.

Länge: 8.30 m
Breite: 2.50 m
Tiefgang: 1.50 m
Motor: neuer Elektromotor
Segelfläche: 70 m2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CCS RG Aargau

www.ccs-aargau.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Binnensegeln

Von dem schön gelegenen Vitznau am Fusse des Rigi mit dem kleien Yachthafen, erkundete ich mit einer Wilante — eine gut gewartete 35 Jahre alte Segelyacht, das malerische Gebiet des Vierwaldstättersees. Dem Besitzer dieser Segelyacht half ich den Winter hindurch bei Reparaturen. Vor dem Einwassern musste man das Deck wieder säubern und einölen und zuletzt das Antifouling aufbringen.

Im Herbst wurde das Rigg wieder abgebaut, mit dem Kran wurde das Schiff auf den Anhänger gehieft und ab gings in das Winterlager.

Bei all diesen Arbeiten habe ich viel dazu gelernt. Mit Freunden, mit Dorothea oder oft alleine, genoss ich diese wunderschöne Segelzeit.




Sailing-Days – CCS RG-Aargau 15./16. Sept. 2012

Am 15. bis 16. September 2012, veranstaltete die Regionalgruppe CCS-Aargau ein gut organisiertes Segel-
Wochenede auf dem Vierwaldstättersee. Mit drei Segelyachten starteten wir von Vitznau aus, mit guten Wind-
bedingungen und immer schönerem Wetter, erreichten wir den Ankerplatz in Brunnen. Nach gestärktem Mittagessen und späteren Ankerleinen-Salat, genossen wir den Nachmittag weiterhin mit Segeln mit aufkommendem Südwind.
Gegen Abend machten wir in der Marina Fallenbach fest, wo wir den Abend genossen.
Am nächsten Tag – mit neuer Crew segelten wir wieder mit guten Windverhältnissen nach Vitznau zurück.
Es war ein unvergessliches und tolles Segel-Wochenende mit herrlichem Wetter und guter Seemannschaft.